8.     Nikolaus gesucht          Escape Claus

Erstausstrahlung: 21.12.85

Regie:   Bruce Bilson

Story:   Philip John Taylor

 

Chris Winter, der als Weihnachtsmann auftritt, hat Rentiere aus einem Einkaufscenter befreit und wurde dafür verhaftet. Im, bzw. vor dem Gefängnis, wird er von Mikki angesprochen, der eben auch auf Kaution freigelassen wurde. Hinter Mikki, der Wertpapiere in der Höhe von zwei Millionen Dollar an sich genommen hat, sind zwei Gauner her, die ihn, weniger absichtlich, erschiessen. Da sie den gesuchten Schlüssel bei Mikki nicht finden können, machen sie sich auf die Suche nach Chris.

Währendem bekommt Colt Besuch von Edmund Trench, der auf Anraten von Pearl Colt den Auftrag gibt, Chris zu finden. Colt kann Chris, der übrigens ein Kinderheim, mit grossen finanziellen Schwierigkeiten, unterstützt, zwar schnell finden, aber auch die Gangster sind dem Weihnachtsmann auf der Spur. Auf der Flucht passieren eigenartige oder besser gesagt wundersame, Sachen …

Darsteller (im Vorspann erwähnt):

Bernard Fox

Bernard Fox   als   Chris Winter (Santa)

Lynn Whitfield

Lynn Whitfield   als   Jeanne Stray

Hakeem

Hakeem   als   ?

Tom Hallick

Tom Hallick   als   Max Diehl

Robert Donner

Robert Donner   als   Edmund Trench

(im Nachspann erwähnt):

Judith Barsi

Judith Barsi   als   Little Girl

Connie Lew

Connie Lew   als   Jenny

Elliot Scott

Elliot Scott   als   Leon (Orphan Boy)