COLT'S HAUS

Colt's Haus Hütte Colt Seavers
Colt's Haus

Colt's Haus (oder Hütte) gibt es wirklich und steht in den Hollywood Hills.

David Somerville (02. Oktober 1933 - 14. Juli 2015), Mitautor des Titelliedes "The Unknown Stuntman",

war Eigentümer des Hauses.

 

Gemäss den "Extras" auf der DVD, wurden die ersten Episoden im Originalhaus gedreht.

 

Die Badewanne war keine "Erfindung" des Filmes, sondern stand wirklich im "Garten".

Was die Eingangstür betrifft, so war der Eingang, der in der Serie zu sehen war, (vermutlich) nur eine Hintertür.

 

Wenn man sich das Haus in den Serien genau ansieht, erkennt man, dass die Aussenwand nicht immer die selbe ist. Einige Aufnahmen, zu Beginn der Serie, wurden im und um das richtige Haus gedreht, später im Studio (das "Studiohaus" erkennt man an der "glatte(re)n" Aussenwand). In vielen Episoden kommen z.B. Besucher von der rechten Seite her, durch die Büsche. Dies wäre am richtigen Ort nicht möglich, da das Haus auf einem Hügel steht und es rechts davon steil nach unten geht (auch auf dem Bild oben gut zu erkennen). 

 

 

Noch Bilder von innen:

 

 

Aussicht:

Die Aussicht, die Howie geniesst, als er das erste mal bei Colt's Haus ankommt, ist nicht wirklich von diesem Punkt aus zu sehen, sondern dürfte vom Mt. Lee her aufgenommen worden sein. Das Gewässer, das rechts unten im Bild zu erkennen ist, ist vermutlich das Hollywood Reservoir und die relativ gut erkennbare Strasse im linken unteren Teil, der Beachwood Drive.

 

 

Pferdestall:

 

So nebenbei: In der Folge 2/10 sieht sich ein Polizist die Zulassung von Colts Truck an. Bei der Einblendung wird die Adresse auf diesem Bild gezeigt - diese gibt es nicht.

MODELL

Hier ein eigenes Modell im Massstab 1:64

und der nächste Schritt ...