7.     Eine alte Rechnung          Seavers: Dead Or Alive

Erstausstrahlung: 14.12.85

Regie:   Bruce Kessler

Story:   Michael Poryes und Frederick Rappaport

 

Colt hat eben den Flüchtigen Eddie Gants aufgespürt, als er beobachtet, wie dieser von einem Unbekannten in einer Limousine  einen Umschlag entgegennimmt. Bei der Festnahme von Eddie, versucht ein alter „Rivale“, Earl Verrick, Colt den Flüchtigen abzunehmen, was ihm jedoch nicht gelingt.

Zu Hause zurück, erhält Colt Besuch von Kathlyn Heys, einer Mitarbeiterin des Bezirksstaatsanwalts. Sie übergibt Colt eine Vorladung zu einer Zeugenaussage im Fall Vincent Sloan. Colt erkennt, dass Sloan der Unbekannte in der Limousine war, der dem Flüchtigen Geld für einen Mordauftrag übergab. Um auch Colt als Zeugen loszuwerden, lässt Sloan durch die Kellnerin Nancy, die Spielschulden hat, Drogen in Colts Truck schmuggeln. Die auf Colt angesetzte Polizei nimmt ihn umgehend fest. Wieder auf freiem Fuss, bleibt Colt nichts anderes, als seine Unschuld zu beweisen. Er beginnt mit der Suche nach Nancy. Hier schaltet sich auch Verrick wieder ein. Um mit Colt abzurechnen, bietet er Sloan an, Colt zu fassen.

Darsteller (im Vorspann erwähnt):

Bo Svenson

Bo Svenson   als   Earl Verrick

William Prince

William Prince   als   Vincent Sloan

Suzanne Barnes

Suzanne Barnes   als   Nancy Archer

Nedra Volz

Nedra Volz   als   Pearl Sperling

Frank Koppala

Frank Koppala   als   Jack Simonetti

(im Nachspann erwähnt):

Charles Bouvier

Charles Bouvier   als   Tiger

Sandy Lang   als   Cop

Daphne Reid

Daphne Reid   als   Kathlyn Heys