4.     Das Geheimnis des Berges          A Fistful Of Lire

Erstausstrahlung: 17.10.85

Regie:   Hollingsworth Morse

Story:   Andrew Schneider

 

In Italien gehen gerade die Dreharbeiten zu einem Western zu Ende, als Colt, Howie und Jody von Marcello noch in ein kleines Dorf, San Leonardo,  eingeladen werden. Marcello, der Bruder der Filmassistentin Olivia, in die sich Howie verliebt hat, spielt Colt vor, Colt werde in seinem Dorf als Held gefeiert und dürfe die Einladung nicht ausschlagen. Colt, bescheiden wie er ist, sagt nur unter der Bedingung zu, wenn sich die Leute dort nicht zu grosse Umstände machen. Dort angekommen, befinden sie sich in einer Art Strassenfest, in dem Colt von allen nett begrüsst und beschenkt wird. Allmählich kommen sie dahinter, dass da etwas nicht stimmt. Marcello hat ihnen nämlich nicht die ganze Wahrheit gesagt. Er ist im Besitze einer Karte, auf der die Lage von versteckten Kunstgegenständen, die im zweiten Weltkrieg aus der Kirche gestohlen und versteckt wurden, eingezeichnet ist und wird darum vom Gangster Brazzi bedroht. Colt soll ihm nun helfen den Schatz zu finden und Brazzi zu vertreiben.

Darsteller (im Vorspann erwähnt):

Robert Desiderio

Robert Desiderio   als   Marcello

Eddie Zammit

Eddie Zammit   als   Tucci (Polizist)

James Luisi

James Luisi   als   Brazzi

Clare Kirkconnell

Clare Kirkconnell   als   Olivia

(im Nachspann erwähnt):

Sal Landi

Sal Landi   als   Undertaker (Alberto)

Richard Brose

Richard Brose   als   Thug 2

Charlene Graham

Charlene Graham   als   Pretty Girl

Wally Campo   als   Old Man

Diana Bellamy

Diana Bellamy   als   Fat Woman

Vincent Pandoliano

Vincent Pandoliano   als   Director

Joe Alfasa   als   Capper Man