8.     Hölle auf Rädern          Hell on Wheels

Erstausstrahlung: 08.12.82

Regie:   Vince Edwards

Story:   Duane Poole und Tom Swale 

 

Elizabeth McClosky, die wegen Gewaltanwendung vor Gericht muss, hat Washington vor ihrer Anhörung verlassen und arbeitet nun im Damen-Roller-Team, den „Titans“, in Los Angeles. Colt bekommt den Auftrag, sie zurückzubringen. Um an sie heranzukommen, schleust er Jodie ins Team ein. Sie kommen dahinter, dass der Boss des Teams, Marv Jackson, das Team nutzt, um seine Drogengeschäfte zu tätigen.

 

Die zu Beginn gezeigten Stuntaufnahmen des Rolls Royce, wurden dem Film "Grand Theft Auto" (1977) entnommen.

Darsteller (im Vorspann erwähnt):

Janet Julian

Janet Julian   als   Elizabeth "Mad Dog" McClosky

James Wainwright

James Wainwright   als   Dave Robinson

Tracy Scoggins

Tracy Scoggins   als   June

William Bryant

William Bryant   als   Director

Clu Gulager

Clu Gulager   als   Marv Jackson

(im Nachspann erwähnt):

Eddie LoRusso   als   Koch

Marcia Del Mar   als   Spielerin 1

Carmen Filpi

Carmen Filpi   als   Harry

Peggy Kubena   als   "Rookie Girl Skater"

Glen Vernon

Glen Vernon   als   "Watchman"