21.     Der Mann mit den tausend Masken          The Chameleon

Erstausstrahlung: 06.04.83

Regie:   Michael O'Herlihy

Story:   Lou Shaw, Aubrey Solomon und Steve Greenberg 

 

Vier Freunde unterbrechen die Fahrt eines Geldtransporters auf dem Weg zu einem Supermarkt. Einer der Freunde, David Charles, ein ehemals berühmter Verwandlungskünstler, verkleidet sich als Geldkurier und holt den bereitgelegten Betrag ab. Da sich Sergeant Rogers in der Nähe des Tatortes aufhält, ist er innert kürzester Zeit zu Stelle, nachdem Alarm ausgelöst wurde. Charles entscheidet sich, den Polizisten abzulenken, wird dabei aber angeschossen und kann verhaftet werden. Charles hat den Raub begangen, um seiner Tochter zu helfen, da ihre Forschungsgelder gestrichen wurden. Über sie versuchen nun Colt und Howie an den Kautionsflüchtling zu kommen. Etwas schwerer wird die Aufgabe, weil auch Rogers im Spiel ist. Dieser hat aber mehr Interesse an der Beute, als an Charles.

Darsteller (im Vorspann erwähnt):

J.D. Cannon

J.D. Cannon   als   David Charles

Dane Clark

Dane Clark   als   Al Hester

Paul Mantee

Paul Mantee   als   Sergeant Rogers

Frank Marth

Frank Marth   als   Melvin Masters

Michelle Phillips

Michelle Phillips   als   Fay Charles

(im Nachspann erwähnt):

Patrick Brady   als   ?

Ralph Manza   als   ?

Donegan Smith   als   Wachmann

Lou Tiano   als   ?

Martin Garner

Martin Garner   als   Fahrer

Trish Guzey

Trish Guzey   als   Labor Assistentin

Mark Harrison

Mark Harrison   als   Manager

Eduardo Ricard   als   "Araber" (dreht sich leider nicht zur Kamera)

Ellen Snortland   als   Pflegerin

Monique St. Pierre

Monique St. Pierre   als   Stewardess