9.     Plattenpiraten          Pirates Of Nashville

Erstausstrahlung: 23.11.83

Regie:   Bruce Kessler

Story:   Harry Thomason

 

Der Plattenproduzent Bob McKinney kommt dahinter, dass er unwissentlich Raubpressungen von Schallplatten in Auftrag gab. Als er den Schuldigen darauf anspricht, wird er von diesem niedergeschlagen. Dumm aber, dass nicht der richtige Täter gesehen wird, sondern Webb Covington Jr., der Sohn des berühmten Country-Sängers Webb Covington. Als der wahre Täter Webb Jr. ausschalten will, flüchtet der Unschuldige nach Nashville.

Witzig ist das Ende der Episode: da Colt eine Wette verloren hat, muss er das Lied, das Howie komponierte, vor einem Publikum vorsingen.

Darsteller (im Vorspann erwähnt):

Ray Stevens

Ray Stevens   als   Webb Covington

Leigh McCloskey

Leigh McCloskey   als   Webb Covington Jr.

Red West

Red West   als   Pete Williams

Taylor Lacher

Taylor Lacher   als   Nichols

Dottie West

Dottie West   als   Dottie West

The Charlie Daniels Band

The Charlie Daniels Band   als   The Charlie Daniels Band

(im Nachspann erwähnt):

Miriam Byrd-Nethery   als   Nethery

Tommy Lamey

Tommy Lamey   als   ?

Clarke Lindsley   als   Heavy

Bobbie Ferguson   als   Doctor

Gloria Charles

Gloria Charles   als   Barbara

P. Keith Davis   als   Guard

Randall Caldwell   als   ?

Jim McMullan

Jim McMullan   als   Bob McKinney