17.     Luftkampf          Tailspin

Erstausstrahlung: 30.01.85

Regie:   Lindsley Parsons III

Story:   Aubrey Solomon und Steve Greenberg

 

Der Kunstflieger Bill Hillman, der eine eigene Flugshow betreibt, ist gerade mit seiner Tochter auf einem Übungsflug, als er beobachtet, wie zwei Männer etwas verstecken. Neugierig begibt er sich zum Versteck und entdeckt, dass die Männer dort eine grössere Menge Bargeld vergraben haben. Da ihm die finanziellen Mittel für die Weiterführung der Flugshow fehlen, „leiht“ er sich das Geld. Als die Bankräuber zurückkehren, um die Beute wieder zu holen, kommen sie schnell dahinter, wer sich das Geld genommen hat. Colt bekommt den Auftrag, den einen Gangster zurückzubringen, erhält als Hinweis aber nur ein Faltblatt der Flugshow. Es dauert tatsächlich nicht lange, bis der Räuber auftaucht, um „sein“ Geld abzuholen.

Darsteller (im Vorspann erwähnt):

Red West

Red West   als   Wild Bill Hillman

Jeff Cooper

Jeff Cooper   als   Logan

Leslie Wing

Leslie Wing   als   Kate Hillman

Bill McKinney

Bill McKinney   als   Nick Starrett

Charles Dierkop

Charles Dierkop   als   Mack Doyle

(im Nachspann erwähnt):